Führungsteam Office 360 GmbH
  1. Hinter den Kulissen
  2. office360 erweitert Führungsteam
office360 erweitert Führungsteam

Die zurück liegenden Monate hat Office360 genutzt, um die Erkenntnisse aus den Veränderungen in der Arbeitswelt in die zukünftige Ausrichtung des Bürospezialisten zu übertragen. Marianne Sørensen und Peter Henke wurden in die Geschäftsführung berufen. Gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Helmut Fleischer werden sie die operativen Geschäfte des mittelständischen Unternehmens führen.

Helmut Fleischer erläutert: „Die vor Jahren prognostizierten Veränderungen in der Arbeitswelt – und dadurch direkt für unsere Branche – sind durch die Pandemie beschleunigt worden. Sie verlangen nun mehr Tempo und Qualität bei der Anpassung auf die neue Normalität. Zudem ist nachhaltiges Wirtschaften und Handeln klar im Bewußtsein der Gesellschaft angekommen. Wir wollen einen deutlichen Fokus auf nachhaltiges Handeln legen und dies in allen Geschäftsbeziehungen fördern. All das kann nicht als Nebenjob getan werden und auch noch erfolgreich sein. Daher scheint uns die inhaltliche und personelle Neuausrichtung nur konsequent.“

In der neuen Struktur wird Marianne Sørensen über die Leitung des Geschäftsbereich Büro- und Objekteinrichtung hinaus die Bereiche Vertrieb & Marketing des gesamten Unternehmens leiten und weiterentwickeln. Marianne Sørensen’s Leidenschaft ist der Vertrieb, sie kennt Office360 und die Branche seit Jahren gut und ist hervorragend vernetzt. Sie ist bereits seit 17 Jahren beim Hannoveraner Unternehmen und war bereits in verschiedenen Leitungsfunktionen tätig.

„Mein Herz schlägt für unsere Kunden.“, sagt Marianne Sørensen zu ihrer Motivation, nun als Geschäftsführerin weitere Verantwortung zu übernehmen. „Da liegt es sehr nahe nun auch hier den nächsten Schritt zu gehen und mit neuen Wegen unsere Kunden immer wieder besser zu beraten. Mit der Vielfalt der Themen in sich verändernder Büro- und Wissensarbeit befassen wir uns bereits seit Jahren in multidisziplinären Konzepten und werden das auch weiterentwickeln und ausbauen“.

Peter Henke übernimmt die Aufgaben des kaufmännischen Geschäftsführers. Er hat die DNA der Branche seit seiner kaufmännischen Ausbildung aufgenommen. Als Mitgründer und Gesellschafter von Office360 hat er in der Leitung des Geschäftsbereichs Bürobedarf Führungserfahrung und -kompetenz erworben. Der Betriebswirt wird nun die kaufmännische Verantwortung übernehmen und Office360 auch organisatorisch für die anstehenden Herausforderungen von Digitalisierung und Prozessautomatisierung fit machen. Er verläßt sein bisheriges Fachgebiet mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Er sagt „Bürobedarf und andere Verbrauchmaterialien halten Büros am Laufen. Es ist mir ans Herz gewachsen und ich habe es gern getan. Aber ich kann gut loslassen, weil dieser Bereich bei Torsten Sell in guten Händen ist. Er hat die nötige Fach- und Sozialkompetenz und ist damit für diese Aufgabe bestens geeignet. Ich freue mich sehr darauf, Office360 weiter zu digitalisieren und unsere Organisation immer wieder auf’s Neue auf unsere Kundenwünsche hin auszurichten.“

Damit dies auch gelingt, hat Peter Henke inzwischen die Verantwortung und die Leitung des Geschäftsbereich Bürobedarf an Torsten Sell übergeben.

Torsten Sell ist anerkannter Experte im Bereich Büro- und Verbrauchsmaterial. Seit 2004 ist er bei Office360 im Verkauf. In den letzten Jahren war er bei uns als Key-Account-Manager tätig. Als Prozessberater (IHK) hat er insbesondere mit E-Procurement-Lösungen für größere Kunden große Erfahrung.

Helmut Fleischer zeichnet in der neuen Führungskonstellation für Nachhaltigkeit, und Unternehmensentwicklung verantwortlich.

Die Veränderungsprozesse der nächsten Monate sind beschrieben, die Zuständigkeiten sind organisiert und die Aufgaben klar. Nun wird es darum gehen, auch zukünftig erfolgreich den Kunden einen deutlichen Nutzen zu bieten.

Bilder: Christian Wyrwa Hannover

Das könnte Sie auch interessieren

Digitale Fitness für Unternehmen

Es muss etwas passieren! Haben Sie schon mal den Entschluss gefasst, an Ihrer Fitness zu arbeiten? Wahrscheinlich ging dieser Entschluss mit der Erkenntnis einher: „So kann es nicht weitergehen. Ich bin zu dick, zu dünn, zu untrainiert. Meine Kleidung passt nicht...

Druckdernahe Software - Ihr Drucker kann mehr als 4 Farben

Ihr Drucker kann mehr als vier Farben!

Multifunktionsgeräteals Werkzeuge der Digitalisierung Drucker und Kopierer – auch netzwerkfähige Multifunktionsgeräte - gehören in vielen Unternehmen zur technischen Grundausstattung. Nicht erst seit die „Digitalisierung“ Einzug gehalten hat. Haben Sie mit der...

New Work beginnt im Kopf

Hamburg, München, Köln, …. - jede Menge Veranstaltungen zum Thema New Work habe ich in den vergangenen Monaten besucht, mich mit klugen Menschen unterhalten, Berichte in Fachzeitungen gelesen, Kollegen und Kolleginnen aus anderen Unternehmen gefragt, was sie dazu...

Hannover von der entspannten Seite erleben

Wer Hannover von seiner grünen und entspannten Seite kennen lernen möchte, sollte sich auf das Fahrrad schwingen! Für die Aktion „Stadtradeln- radeln für ein gutes Klima“ sitze ich aktuell privat vermehrt auf dem Drahtesel. Bereits das vierte Jahr in Folge bin ich...

Office 360 wird Klimaneutral!

Office 360 wird Klimaneutral!  Seit diesem Jahr, sind wir als Office 360 GmbH klimaneutral - eine Maßnahme, zu der sich - gerade im Mittelstand - noch nicht allzu viele Unternehmen entschlossen haben. Nachdem wir im Rahmen des Ökoprofit-Projekts unsere Emissionen...

5 Tipps zum effektiven Arbeiten im Homeoffice

Zur Eindämmung des Corona-Virus kommt es in immer mehr Unternehmen zum geforderten Arbeiten von zuhause. Damit die Umstellung vom gewohnten Arbeitsalltag zum Homeoffice so einfach wie möglich gelingt, geben wir Ihnen 5 Tipps zum effektiven Arbeiten im...

Ongo Spark

Ongo Spark

Hallo und herzlich willkommen in meinem Homeoffice.Mein Name ist Torsten Sell von Office 360, dem komplettesten Büroausstatter aus Hannover und ich zeige heute gern, wie ich in meinem Homeoffice arbeite. Und da wir ein sehr modernes Unternehmen sind, das ja auch...

Büroplanung

Büroplanung

Büroplanung Hannover -  Arbeitswelten erleben – in VR (Virtual Reality) Unsere Büroplanung bieten wir Ihnen mit neuester Technologie. Mit Hilfe der VR Technologie. VR – was ist das eigentlich? Als Virtual-Reality bezeichnet man eine durch Hard- und Software...

AV-Vertrag

AV-Vertrag oder gemeinsame Verantwortung?

Auftragsverarbeitung – wann braucht man einen Vertrag? Einen Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV) fordert der Gesetzgeber immer dann, wenn ein Dienstleister im Auftrag einer verantwortlichen Stelle personenbezogene Daten verarbeitet. Demnach muss zunächst von der...

Digitalisierung

Digitalisierung? Klar, kein Problem…

Digitalisierung gleich Home-Office? Spätestens seitdem gefühlt alle Welt im Home-Office arbeitet, kommt kein Unternehmen mehr an der Digitalisierung vorbei. Damit ist meist gemeint, Mitarbeiter*innen technisch in die Lage zu versetzen, remote, also von überall aus,...

Zukunftsweisende Investitionen jetzt

Zukunftsweisende Infrastruktur fördern – jetzt!

Die Corona-Krise wirkt auf unsere Gesellschaft und Wirtschaft wie ein Brennglas. Gutes und Problematisches tritt deutlicher zutage, Wichtiges wird von weniger Wichtigem separiert. Vieles wird neu bewertet, als systemrelevant eingeordnet oder als entbehrlich...