Skip to main content

 

 

 

Digitalisierungsberatung

Digitalisierung bedeutet, analoge Informationen und Arbeitsabläufe in digitale Form zu transferieren. Im einfachsten Fall ist damit das Einscannen von Dokumenten und die digitale Kommunikation über E-Mail gemeint. Dies ist aber vergleichbar mit der Nutzung des Akkuschraubers statt des manuellen Schraubendrehers.
Die eigentliche Kraft der Digitalisierung liegt in der Vernetzung. Digitale Dokumente ermöglichen digitale Prozesse. Workflows, die schneller, transparenter und weniger fehleranfällig sind, als viele analoge Arbeitsschrittte. Vernetzung von Geräten untereinander eröffnet ganz neue Möglichkeiten (Smart-Office). Die Vorteile digitaler Kommunikation, inklusive Videotechnik und unkompliziertem Datenaustausch sind spätestens im Home-Office-Boom zu Zeiten des Lockdowns überdeutlich geworden.

Je schlanker und digitaler Ihre Prozesse funktionieren, desto effizienter. Digitalisierung soll dazu dienen, dass Sie Ihre Zeit mit Ihren wichtigen Kernprozessen verbringen können, nicht mit umständlichen Nebenprozessen. Allerdings passt nicht jeder Prozessablauf und nicht jedes digitale tool in jedes Unternehmen. Deshalb ist eine kompetente und unabhängige Prozessberatung so wichtig. 

Professionelle Digitalisierungsberatung

Vor der Entscheidung, welches Vorgehen im Einzelfall richtig ist, steht immer das Gespräch. Erst analysieren wir Ihre Bedarfe und Ihre Arbeitsabläufe, bevor wir eine Lösung empfehlen können. 

Grundlage für unsere Digitalisierungsberatung ist unsere Erfahrung aus Firmen unterschiedlicher Größen und Branchen. Wir schauen über den Tellerrand hinaus und beraten herstellerunabhängig. 

Wir erarbeiten und konzipieren Lösungen, die sich Ihrem Ablauf anpassen und auch in Zukunft problemlos skalieren lassen. 
 

Wir sind zertifiziert – Sie sparen

Durch die Zertifizierung im go-digital Förderprogramm des BMWI können unsere Kunden unter bestimmten Umständen bis zu 50% Förderung der Digitalisierungs-Beratung bekommen.

Sprechen Sie uns gern auf go-digital an.