1. Hinter den Kulissen
  2. 15 Jahre office360
15 Jahre office360

Im April 2004 haben vier mutige Männer entschieden, die Insolvenz ihres Arbeitgebers nicht einfach hinzunehmen. Stefan Blahak, Helmut Fleischer, Peter Henke und Carsten Wegner gründeten die Office360 GmbH. 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen konnten sie damals gewinnen, ihnen Vertrauen zu schenken und mit in das Experiment zu starten.

In der Zwischenzeit wurden zwei Tochterunternehmen gegründet – die IT-Dienste 360 GmbH und die Backoffice360 GmbH – die Zahl der Mitarbeitenden und die Höhe des Umsatzes deutlich vervierfacht. Aus dem Experiment wurde eine feste Größe in der hannoverschen Unternehmenslandschaft. Office360 ist ein mittlerweile ein bekannter Name und steht für Handel und Dienstleistungen – zuverlässig und kompetent – rund um das Büro. Getreu dem claim: Rundum gut beraten.

Das Ladengeschäft, dass es in den Anfangsjahren in der Gustav-Adolf-Str. 30 noch gab, ist längst modernen Arbeitsplätzen gewichen. Den geänderten Einkaufsgewohnheiten der gewerblichen Kunden und dem gestiegenen Platzbedarf wurde Rechnung getragen. Dafür gibt es mittlerweile einen gut funktionierenden Online-Shop und eine hochprofessionelle Online-Beschaffungsplattform für Bürobedarfsprodukte großer Kunden.

In allen Bereichen wird das Handelsgeschäft begleitet von immer mehr Dienstleistungen. So werden nicht nur, wie von Anfang an, Drucker und Kopierer von preisgekrönten Fachleuten repariert, sondern immer mehr Spezialsoftware rund um Dokumente implementiert und betreut.

Für die Kunden des Bereichs Büro- und Objekteinrichtungen entwickeln mittlerweile zwei Planerinnen, eine Innenarchitektin und eine Diplom-Produktdesignerin, Einrichtungskonzepte und moderne Arbeitswelten.

Sogar Marketing- und Verwaltungsdienstleistungen werden seit Gründung der Backoffice360 als Service auch für externe Kunden angeboten.

Auch in der Geschäftsführung haben sich in den zurückliegenden Jahren Änderungen ergeben. Der „Gründungsvater“ Stefan Blahak lässt seine aktive Rolle in der Geschäftsführung inzwischen ruhen. Seit einigen Monaten ist Thomas Schimmer neben Helmut Fleischer als zusätzlicher Geschäftsführer der office360 tätig. 

Das neueste „Kind“ ist eine Servicestation in Hameln mit dem Ziel, die Geschäftstätigkeit in Südwest-Niedersachsen auszudehnen.

Wachstum in allen Sparten. Wir sind stolz auf 15 Jahre Erfolgsgeschichte.

Das könnte Sie auch interessieren

Digitale Fitness für Unternehmen

Es muss etwas passieren! Haben Sie schon mal den Entschluss gefasst, an Ihrer Fitness zu arbeiten? Wahrscheinlich ging dieser Entschluss mit der Erkenntnis einher: „So kann es nicht weitergehen. Ich bin zu dick, zu dünn, zu untrainiert. Meine Kleidung passt nicht...

Druckdernahe Software - Ihr Drucker kann mehr als 4 Farben

Ihr Drucker kann mehr als vier Farben!

Multifunktionsgeräteals Werkzeuge der Digitalisierung Drucker und Kopierer – auch netzwerkfähige Multifunktionsgeräte - gehören in vielen Unternehmen zur technischen Grundausstattung. Nicht erst seit die „Digitalisierung“ Einzug gehalten hat. Haben Sie mit der...

New Work beginnt im Kopf

Hamburg, München, Köln, …. - jede Menge Veranstaltungen zum Thema New Work habe ich in den vergangenen Monaten besucht, mich mit klugen Menschen unterhalten, Berichte in Fachzeitungen gelesen, Kollegen und Kolleginnen aus anderen Unternehmen gefragt, was sie dazu...

Visuelle Kommunikation

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – eine Weisheit so alt wie die Menschheit. Komplexe Botschaften einfach vermitteln? Mit visueller Kommunikation! Ohne Missverständnisse, Sprachverwirrung und Zeitverlust. Wussten Sie, dass das menschliche Gehirn besonders gut...

Die Beschaffungsplattform, die mehr kann

Unser Ziel ist es, dass Sie den kompletten Einkaufsprozess Ihrer C-Materialien ganz einfach über die 360° Beschaffungsplattform abwickeln können. Alles, was Sie für Ihren Business-Alltag benötigen gebündelt über nur eine...

Nachhaltig handeln mit edding

edding spricht nicht nur über Nachhaltigkeit, sondern nimmt seine Verantwortung gegenüber der Umwelt ernst und hat bereits in den vergangenen Jahren ein umfangreiches Nachhaltigkeitskonzept entwickelt. Die zielgerichteten Maßnahmen umfassen die Bereiche Nachfüllen,...

Bürobedarf

PERSÖNLICHER KONTAKT MACHT EFFIZIENTER

Sie kennen uns – wir sind Office360 – Ihr regionaler Partner vor Ort für alles, wenn es um die Bestellung von C-Materialien für Ihr Büro geht. „Wir“ – das sind unter anderem Torsten Sell aus dem Vertrieb, Kerstin Growe aus dem Innendienst oder unserem...

Kyocera Nachhaltigkeits-Partner

Office 360 wurde im April als Kyocera Nachhaltigkeits-Partner ausgezeichnet. Dieser Partnerstatus wurde von Kyocera für nachhaltige Fachhändler eingeführt Kyocera Document Solutions, ein führender Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement, hat mit...

New Work in der Bürogestaltung

Was Räume in der neuen Arbeitswelt leisten können. Verschiedene Entwicklungen in der Arbeitswelt stellen Unternehmen vor vielfältige Herausforderungen. So rückt zum einen die Frage nach dem Sinn unserer Arbeit stärker in den Vordergrund, auch in Bezug auf den...

5 TIPPS, WORAUF SIE VOR IHRER REISE ACHTEN MÜSSEN

Es ist Sommer und der verdiente Urlaub steht vor der Tür.  Doch wie soll man entspannt abschalten, wenn man ständig daran denken muss, ob man nicht etwas Wichtiges vergessen hat? Daher haben wir hier fünf hilfreiche Punkte zusammengestellt, mit denen Sie als...

Führungsteam Office 360 GmbH

office360 erweitert Führungsteam

Die zurück liegenden Monate hat Office360 genutzt, um die Erkenntnisse aus den Veränderungen in der Arbeitswelt in die zukünftige Ausrichtung des Bürospezialisten zu übertragen. Marianne Sørensen und Peter Henke wurden in die Geschäftsführung berufen. Gemeinsam mit...

Hannover von der entspannten Seite erleben

Wer Hannover von seiner grünen und entspannten Seite kennen lernen möchte, sollte sich auf das Fahrrad schwingen! Für die Aktion „Stadtradeln- radeln für ein gutes Klima“ sitze ich aktuell privat vermehrt auf dem Drahtesel. Bereits das vierte Jahr in Folge bin ich...