1. Hinter den Kulissen
  2. 15 Jahre office360
15 Jahre office360

Im April 2004 haben vier mutige Männer entschieden, die Insolvenz ihres Arbeitgebers nicht einfach hinzunehmen. Stefan Blahak, Helmut Fleischer, Peter Henke und Carsten Wegner gründeten die Office360 GmbH. 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen konnten sie damals gewinnen, ihnen Vertrauen zu schenken und mit in das Experiment zu starten.

In der Zwischenzeit wurden zwei Tochterunternehmen gegründet – die IT-Dienste 360 GmbH und die Backoffice360 GmbH – die Zahl der Mitarbeitenden und die Höhe des Umsatzes deutlich vervierfacht. Aus dem Experiment wurde eine feste Größe in der hannoverschen Unternehmenslandschaft. Office360 ist ein mittlerweile ein bekannter Name und steht für Handel und Dienstleistungen – zuverlässig und kompetent – rund um das Büro. Getreu dem claim: Rundum gut beraten.

Das Ladengeschäft, dass es in den Anfangsjahren in der Gustav-Adolf-Str. 30 noch gab, ist längst modernen Arbeitsplätzen gewichen. Den geänderten Einkaufsgewohnheiten der gewerblichen Kunden und dem gestiegenen Platzbedarf wurde Rechnung getragen. Dafür gibt es mittlerweile einen gut funktionierenden Online-Shop und eine hochprofessionelle Online-Beschaffungsplattform für Bürobedarfsprodukte großer Kunden.

In allen Bereichen wird das Handelsgeschäft begleitet von immer mehr Dienstleistungen. So werden nicht nur, wie von Anfang an, Drucker und Kopierer von preisgekrönten Fachleuten repariert, sondern immer mehr Spezialsoftware rund um Dokumente implementiert und betreut.

Für die Kunden des Bereichs Büro- und Objekteinrichtungen entwickeln mittlerweile zwei Planerinnen, eine Innenarchitektin und eine Diplom-Produktdesignerin, Einrichtungskonzepte und moderne Arbeitswelten.

Sogar Marketing- und Verwaltungsdienstleistungen werden seit Gründung der Backoffice360 als Service auch für externe Kunden angeboten.

Auch in der Geschäftsführung haben sich in den zurückliegenden Jahren Änderungen ergeben. Der „Gründungsvater“ Stefan Blahak lässt seine aktive Rolle in der Geschäftsführung inzwischen ruhen. Seit einigen Monaten ist Thomas Schimmer neben Helmut Fleischer als zusätzlicher Geschäftsführer der office360 tätig. 

Das neueste „Kind“ ist eine Servicestation in Hameln mit dem Ziel, die Geschäftstätigkeit in Südwest-Niedersachsen auszudehnen.

Wachstum in allen Sparten. Wir sind stolz auf 15 Jahre Erfolgsgeschichte.

Das könnte Sie auch interessieren

Digitale Fitness für Unternehmen

Es muss etwas passieren! Haben Sie schon mal den Entschluss gefasst, an Ihrer Fitness zu arbeiten? Wahrscheinlich ging dieser Entschluss mit der Erkenntnis einher: „So kann es nicht weitergehen. Ich bin zu dick, zu dünn, zu untrainiert. Meine Kleidung passt nicht...

Druckdernahe Software - Ihr Drucker kann mehr als 4 Farben

Ihr Drucker kann mehr als vier Farben!

Multifunktionsgeräteals Werkzeuge der Digitalisierung Drucker und Kopierer – auch netzwerkfähige Multifunktionsgeräte - gehören in vielen Unternehmen zur technischen Grundausstattung. Nicht erst seit die „Digitalisierung“ Einzug gehalten hat. Haben Sie mit der...

New Work beginnt im Kopf

Hamburg, München, Köln, …. - jede Menge Veranstaltungen zum Thema New Work habe ich in den vergangenen Monaten besucht, mich mit klugen Menschen unterhalten, Berichte in Fachzeitungen gelesen, Kollegen und Kolleginnen aus anderen Unternehmen gefragt, was sie dazu...

Führungsteam Office 360 GmbH

office360 erweitert Führungsteam

Die zurück liegenden Monate hat Office360 genutzt, um die Erkenntnisse aus den Veränderungen in der Arbeitswelt in die zukünftige Ausrichtung des Bürospezialisten zu übertragen. Marianne Sørensen und Peter Henke wurden in die Geschäftsführung berufen. Gemeinsam mit...

Hannover von der entspannten Seite erleben

Wer Hannover von seiner grünen und entspannten Seite kennen lernen möchte, sollte sich auf das Fahrrad schwingen! Für die Aktion „Stadtradeln- radeln für ein gutes Klima“ sitze ich aktuell privat vermehrt auf dem Drahtesel. Bereits das vierte Jahr in Folge bin ich...

Office 360 wird Klimaneutral!

Office 360 wird Klimaneutral!  Seit diesem Jahr, sind wir als Office 360 GmbH klimaneutral - eine Maßnahme, zu der sich - gerade im Mittelstand - noch nicht allzu viele Unternehmen entschlossen haben. Nachdem wir im Rahmen des Ökoprofit-Projekts unsere Emissionen...

5 Tipps zum effektiven Arbeiten im Homeoffice

Zur Eindämmung des Corona-Virus kommt es in immer mehr Unternehmen zum geforderten Arbeiten von zuhause. Damit die Umstellung vom gewohnten Arbeitsalltag zum Homeoffice so einfach wie möglich gelingt, geben wir Ihnen 5 Tipps zum effektiven Arbeiten im...

Ongo Spark

Ongo Spark

Hallo und herzlich willkommen in meinem Homeoffice.Mein Name ist Torsten Sell von Office 360, dem komplettesten Büroausstatter aus Hannover und ich zeige heute gern, wie ich in meinem Homeoffice arbeite. Und da wir ein sehr modernes Unternehmen sind, das ja auch...

Büroplanung

Büroplanung

Büroplanung Hannover -  Arbeitswelten erleben – in VR (Virtual Reality) Unsere Büroplanung bieten wir Ihnen mit neuester Technologie. Mit Hilfe der VR Technologie. VR – was ist das eigentlich? Als Virtual-Reality bezeichnet man eine durch Hard- und Software...

AV-Vertrag

AV-Vertrag oder gemeinsame Verantwortung?

Auftragsverarbeitung – wann braucht man einen Vertrag? Einen Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV) fordert der Gesetzgeber immer dann, wenn ein Dienstleister im Auftrag einer verantwortlichen Stelle personenbezogene Daten verarbeitet. Demnach muss zunächst von der...

Digitalisierung

Digitalisierung? Klar, kein Problem…

Digitalisierung gleich Home-Office? Spätestens seitdem gefühlt alle Welt im Home-Office arbeitet, kommt kein Unternehmen mehr an der Digitalisierung vorbei. Damit ist meist gemeint, Mitarbeiter*innen technisch in die Lage zu versetzen, remote, also von überall aus,...